Logo des Zürcher Blasmusikverbandes

Hauptpartner

Hauptpartner ZKB
Hauptpartner Fachstelle Kultur


ABGESAGT: Grundlagen Musiktheorie

Nummer
20-1_07
Status
Anmeldeschluss vorbei
Beginn
09.05.2020, 09:30
Ende
09.05.2020, 17:00
Anmeldeschluss
25.04.2020, 23:59
Leitung
Peter Mutter
Zielgruppe
Interessent-/innen für Dirigentenkurse, alle Musikant-/innen
Ort
Schulhaus Zinzikon, Ruchwiesenstrasse 1, 8404 Winterthur


Der Kurs musste wegen dem Coronavirus leider abgesagt werden. Wir danken für Ihr Verständnis!

Inhalt

Der Grundlagen Musiktheorie Kurs vermittelt einen Einstieg in das weite Feld der Musiktheorie. Dabei lernen die Teilnehmenden die Gebiete Harmonielehre, Tonsatz, Solfège und Analyse näher kennen. Ziel ist die Erarbeitung eines Basiswissens, welches Impulse für musikalische Aus- und Weiterbildungen geben soll. Wer sein Theoriewissen auffrischen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Der Kurs richtet sich insbesondere an MusikerInnen, die sich für den Unterstufen Dirigentenkurs interessierenen.

 

Referent

Peter Mutter studierte Klarinette bei Heinrich Inhalt Mätzener, Komposition bei Dieter Ammann sowie Musiktheorie an der Hochschule Luzern – Musik und besuchte Meisterkurse u.a. bei Wolfgang Rihm und Enno Poppe. Er ist als freischaffender Komponist und Klarinettist tätig, übt verschiedene Lehrtätigkeiten im Bereich Musiktheorie und Musikgeschichte aus und ist Geschäftsführer der Schweizer Musikedition. Sein künstlerischer und theoretischer Schwerpunkt liegt auf der zeitgenössischen Musik sowie der Musik des 18. Jahrhunderts und deren Aufführung auf historischen Instrumenten.

 

Weitere Informationen

Kosten

SFr. 130.-

Mitnehmen

Schreibzeug

Anmeldung

Bis spätestens 25. April 2019.
Danach ist die Anmeldung nur noch direkt via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich (falls noch Plätze verfügbar sind).

Kleingedrucktes

Abmeldungen bis 7 Tage vor Kursbeginn sind ohne Kostenfolge, danach sind 50% der Kurskosten zu bezahlen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen sind die vollen Kurskosten zu bezahlen.

©2024 Zürcher Blasmusikverband | Webdesign: Atelier Neukom