Logo des Zürcher Blasmusikverbandes

Hauptpartner

Hauptpartner ZKB
Hauptpartner Fachstelle Kultur


Workshop Posaune

Nummer
18/18
Status
Anmeldeschluss vorbei
Beginn
24.11.2018, 09:30
Ende
24.11.2018, 17:00
Anmeldeschluss
10.11.2018, 23:59
Leitung
Seth Quistad
Zielgruppe
Posaunistinnen und Posaunisten
Ort
Konservatorium Winterthur, Tössertobelstrasse 1, 8400 Winterthur
Dateien

Inhalt

Die Posaune ist als Vertreter der tiefen Blechblasinstrumente ein unverzichtbarer Bestandteil eines jeden Blechregisters. In diesem Workshop stehen sowohl die allgemeinen blechbläserischen als auch die posaunenspezifischen Themen im Zentrum. Übeprogramme für den Alltag und die Ferien, hohe Töne sowie das Ensemblespiel werden weitere Schwerpunkte sein.

 

Referent

Seth Quistad stammt aus den USA und studierte Posaune bei Steve Perdicarus am Conservatory of Music der Universitiy of the Pacific in Stockton (California), bevor er an die McGill University in Montreal (Canada) wechselte, um dann seine Studien bei Michel Becquet und Alain Manfrin am Conservatoire National Supérieur de Musique in Lyon abzuschliessen. Seine ersten beruflichen Orchestererfahrungen sammelte er dann im Kwazulu-Natal Philharmonic Orchestra in Durban (South Africa) und in Dänemark beim Aalborg Symfoniorkester. Von 2001 bis 2007 gehörte er dann dem Malaysian Philharmonic Orchestra in Kuala Lumpur an. Seit 2007 ist er Solo-Posaunist mit Verpflichtung zur 2. Posaune beim Tonhalle-Orchester Zürich. Neben seiner Orchestertätigkeit widmete er sich begeistert diversen Unterrichts-Projekten und temporären Engagements wie z. B. im Orchester des Opernhauses Zürich.

 

Weitere Informationen

Kosten

SFr. 130.-

Mitnehmen

Instrument, Schreibzeug

Anmeldung

Bis spätestens 10. November 2018.
Danach ist die Anmeldung nur noch direkt via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich (falls noch Plätze verfügbar sind).

Kleingedrucktes

Abmeldungen bis 7 Tage vor Kursbeginn sind ohne Kostenfolge, danach sind 50% der Kurskosten zu bezahlen. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen sind die vollen Kurskosten zu bezahlen.

©2024 Zürcher Blasmusikverband | Webdesign: Atelier Neukom